Online-Jobmesse Study&Stay für Unternehmen

19. November 2020 | 10-16Uhr

Nutzen Sie die Messe und…

  • präsentieren Sie sich mit Ihrem Unternehmensprofil.
  • stellen Sie Ihr Unternehmen im Rahmen von Vorträgen und Question&Answer-Sessions vor.
  • kommen Sie mit Studierenden der Universität Würzburg und FHWS in Kontakt.
Anmeldeformular

Ihre Teilnahme an der Online-JOBMESSE study&stay

Was erwartet Sie? 
Durch die Zusammenarbeit mit der FHWS und der Universität Würzburg bieten wir mit der Online-JOBMESSE study&stay 2020 erstmals allen 37.000 Studierenden der Region Unterfranken eine gemeinsame Karrieremesse. Als Aussteller haben Sie damit die Chance Studierende aller Fachrichtungen von Ingenieuren, über Naturwissenschaftler, Juristen, Mediziner sowie Geistes- und Sozialwissenschaftler kennenzulernen.  

Was ist anders?
Das Format der Online-Messe erlaubt es sich ortsunabhängig und flexibel zu informieren und auszutauschen. Anreisewege entfallen und Sie können Ihr Messeteam ganz flexibel zusammenstellen.

Digital heißt nicht remote!
Die Online-JOBMESSE study&stay bietet eine Vielzahl von Interaktionsmöglichkeiten mit den Studierenden. Ob Chat, Videocall oder Telefonat –als Aussteller stehen Ihnen alle Kommunikationswege offen. Zusätzlich können Sie auch selbst aktiv nach interessanten Studierenden suchen und mit diesen Kontakt aufnehmen.

Wie läuft die Online-JOBMESSE study&stay ab?

Die Online-JOBMESSE study&stay – das ist mehr als nur ein Messetag
Schon vor der Messe können sich Studierende auf Ihrem Ausstellerprofil informieren und Termine für Einzelgespräche mit Ihnen anfragen. Am Messetag selbst stehen dann alle Live-Interaktionen wie Chat oder Videocall zur Verfügung. Im Nachgang der Messe bleibt die Messeplattform für alle Beteiligten noch zwei Wochen lang geöffnet. Damit können Sie Ihre Kontakte mit den Studierenden verwalten und auch noch aktiv nach weiteren interessanten KandidatInnen suchen.

Ihr Profil = Ihr virtueller Messestand
Auf Ihrem Ausstellerprofil können sich die Studierenden über Ihr Unternehmen informieren, Ihre Stellenangebote ansehen und mit Ihnen am Messetag in Kontakt treten. Fügen Sie Ihre Teammitglieder hinzu und zeigen Sie den Studierenden, welche KollegInnen als Ansprechpartner bereitstehen. Ihr Profil ist in nur vier Schritten leicht erstellt und kann jederzeit bearbeitet werden.

Mehrwert durch Active Sourcing
Auf der Online-JOBMESSE study&stay funktioniert das Matchmaking in beide Richtungen. Suchen Sie in der Liste der Messeteilnehmenden gezielt nach spannenden KandidatInnen und gehen proaktiv auf diese zu. Sie sehen alle Informationen, die die Studierenden Ihnen freigeben und können so passende KandidatInnen auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen.

Anmeldung

Anmeldung zur Online-Jobmesse study&stay 2020

Über den Button links können Sie sich das Anmeldeformular herunterladen.
Das ausgefüllte Formular senden Sie dann an info@uni-wuerzburg-gmbh.de

Wir freuen uns, Sie als Aussteller auf unserer Online-Jobmesse 2020 begrüßen zu dürfen.

Ihr Ausstellerprofil

Als Aussteller können Sie auf Ihr Unternehmen auf der Online-Jobmesse mit Ihrem Ausstellerprofil wirkungsvoll präsentieren.

Ihr Ausstellerprofil umfasst folgende Funktionen:

  • Logo, Unternehmensbeschreibung, Bild, Videoeinbindung (optional), bis zu 3 Question&Answer-Textfelder, Datei-Upload, Angabe der Ansprechpartner
  • Interaktion mit Teilnehmenden im 1:1 Chat, Audio- und Videocall
  • Terminvereinbarung von Einzelgesprächen (Einrichtung von Zeitslots, Terminanfragen seitens der Teilnehmenden über Kalenderfunktion)
  • Verwaltung der Kontakte und Gespräche während der Online-Messe
  • Stellenanzeigen in der Online-Messeplattform
  • Erwähnung als Aussteller mit Logo im Webauftritt und Messeheft

Die Ausstellerprofile sind bereits eine Woche vor dem Messetag für Studierende einsehbar. So können die Studierenden die Aussteller kennenlernen und mit Ihnen Termine für Einzelgespräche am Messetag vereinbaren. Live-Interaktionen wie Vorträge, Chat oder Einzelgespräche sind am Messetag verfügbar.

Auch nach der Messe steht die Messeplattform den Ausstellern für die Verwaltung der Kontakte und Gespräche noch zwei Wochen zur Verfügung.

Zusatz- und Werbemöglichkeiten

Seien Sie präsent!
Zusätzlich zum Ausstellerprofil gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten, Ihr Unternehmen innerhalb und außerhalb der Online-Messeplattform attraktiv zu präsentieren. Über Vorträge und Firmenpräsentation, Online-Werbeoptionen bis hin zu klassischen On-Site-Formaten in Würzburg und auf dem Campus – Sie können aus einer Vielzahl von Optionen wählen, um Ihr Unternehmen den Studierenden vorzustellen:

Vortrag/ Firmenpräsentation

Vorträge am Messetag sind eine ideale Möglichkeit, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen: So können Sie Teilnehmende über spannende karriererelevante Themen informieren, im Rahmen einer Firmenpräsentation Einblicke in Ihren Arbeitsalltag geben oder im Question-and-Answer-Format die Fragen der Studierenden beantworten.

Anzeigen im elektronischen Messeheft

Das digitale Messeheft ist DER Guide für Studierende zur Online-Jobmesse. Hier finden sich Profile aller Aussteller und viele praktische Tipps rund um den Messebesuch, von der Vorbereitung bis zu den Do’s & Dont’s. Ganzseitige Anzeigen fallen hier gleich ins Auge und geben Ihrem Unternehmen gleich ein „Gesicht“. 

Pop-Up-Ad

Werbeanzeigen, die während des Messetages bei den Teilnehmenden „aufploppen“, sind eine effektive Möglichkeit, auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Sie entscheiden, welcher Zielgruppe die Anzeigen ausgespielt werden sollen. Es können Text, Bild und URL eingebunden werden.

Logoplatzierung

Mit Logoplatzierung fallen Sie auf: Ob innerhalb der Messeplattform im Eventbanner oder auf den Print-Großwerbeflächen an relevanten Campusstandorten.

Plakatrahmen und Spots auf Infoscreens

Mit Plakaten und Spots erreichen Sie die Studierenden direkt vor Ort, an der Universität Würzburg und an der FH Würzburg-Schweinfurt.

Anmeldeformular

Sie haben Fragen?

Gerne erreichen Sie unser Messeteam unter:
info@uni-wuerzburg-gmbh.de
0931 / 329871- 22